Der magische Zirkel - Die Hexenjagd

Der magische Zirkel – Die Hexenjagd
Lisa J. Smith
Titel: Die Hexenjagd - Der magische Zirkel
Autor/in: Lisa J. Smith                               
Seitenzahl: 256                                        
Preis: Taschenbuch: 8.99€                        
           E-book: 7.99€                                 
ISBN:978-3-570-38042-0                         
Verlag: cbt                                                  
                                           Quelle: http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Der-magische-Zirkel-Die-Hexenjagd-Band-5/Lisa-J-Smith/e438061.rhd
Klappentext:
Mächtige Hexenjäger wollen den magischen Zirkel für immer auslöschen. Cassies einzige Hoffnung ist das Buch der Schatten. Doch schon bald zieht die dunkle Magie des uralten Buches Cassie in ihren Bann. Sie verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Gefühle und Handlungen und beginnt, sich immer mehr von Adam zu entfernen. Verzweifelt kämpft Cassie nun an zwei Fronten: gegen die tödliche Gefahr ihrer Feinde – und gegen ihre eigene, dunkle Seite. Doch das Böse scheint unentrinnbar ...

Inhalt:
Scarlett hat Cassie ausgetrickst und hat sie (in Band 4) in eine Falle gelockt, wobei sie versucht hat Cassie zu töten und die Meisterwerkzeuge an sich genommen hat, um den Zirkel zu übernehmen. Auch in Band 5 fürchtet der Zirkel dass Scarlett zurückkommen könnte, um Cassie zu töten und auch die Hexenjäger haben es auf den Zirkel abgesehen.
Cassies Mutter versucht ihrer Tochter zu helfen und gibt ihr Black Johns Buch der Schatten. Doch das Buch scheint weitere Probleme mit sich zu bringen, denn das Buch nimmt Einfluss auf Cassies Gefühle und Handlungen.

Meine Meinung:
Dieser Teil gefiel mir besser als der 4te. Dies liegt vor allem daran, dass ich Diana und Adam nicht so sehr als nervig empfunden habe, wie in Band 4. Ich empfand es ebenfalls als gut, dass mal Cassies böse Seite gezeigt wurde und wie sie versucht dagegen anzukämpfen.
Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig zu lesen, nur an einer Stelle musste ich erst überlegen und zwar schreibt Cassie eine SMS an Adam und mir wurden die Abkürzungen nicht sofort bewusst. In Amerika ist das bestimmt allen bewusst, aber hier in Deutschland musste ich erst einmal überlegen.

Aber naja ich fand es wie immer ganz gut und gebe dem Buch 4 von 5 Schwalben. Nun warte ich sehnsüchtig auf den 6. und letzten Band :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen