♥ Liebster Award ♥

Hey ihr Lieben,
Ich wurde von der lieben Jessie zum Liebster Award getagged.
Nochmal dankschön :) ♥



Die Regeln
1) Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2) Beantworte die Fragen, die dir gestelllt wurden.
3) Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
4) Denke dir 11 Fragen für die Nominierten aus.


1. Bist du eher ein schneller Leser oder brauchst du eher länger für ein Buch? 
Ich glaube, dass ich eher ein langsamer leser bin. Dafür lese ich aber einfach sehr oft sehr viel, sodass man denken könnte, dass ich ein schneller leser bin.
  2. Wie lange hast du deinen Blog schon und wie gefällt es dir?
Mein erster offizieller Blog-Post war am 9. Juli 2014. :)
  3. Wie viele Bücher besitzt du ungefähr?
Ich besitze ungefähr 100 Bücher, die in meinem Schrank stehen und fast 300 E-books :D.
  4. Wie groß ist dein SUB und bist du zufrieden oder eher unzufrieden damit?
Mein SuB ist wirklich groß. Er umfasst ca. 240 Bücher
 (Das meiste davon sind E-books) 
 Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, da ich so immer eine große Auswahl habe.
Ich habe mir schon ein Buchkaufverbot gegeben,
damit ich mal endlich was abbaue. :D
  5. Verrate mir deine Lieblingsserien?
Boa, ich muss gestehen, dass ich ein totaler Serienjunkie bin.
Also wird jetzt einiges kommen.
Meine Lieblingsserie ist vor allem The Vampire Diaries. 
Mit meinem Freund gucke ich am liebsten Supernatural und wir haben auch schon zusammen Game of Thrones entdeckt. :D
Sonst gucke ich noch verschiedene Serien wie
Arrow
The Flash
Finding Cater
Teen Wolf 
Beauty and the Beast  
Hart of Dixie
The Fosters
Switched at Birth
The 100
Pretty Little Liars
Serien, die ich wirklich geliebt habe und leider abgesetzt oder zur Zeit nicht Fortgesetzt werden sind:
The Tomorrow People
Star-Crossed
Twisted
The Secret Circle 
Diese Serien habe ich begonnen, komme aber zur Zeit nicht dazu sie weiter zu gucken:
Reign
The Originals
Arkward (Staffel 3 fehlt noch^^)
The secret Life of the american teenager 
(Ich liebe diese Serie, allerdings fehlt noch Staffel 5)
Chasing Life
Jane the Virgin 
Joa.. das war meine etwas lange Antwort,
wie gesagt ich bin ein Serienjunkie :D
6. Was gefällt die an der Weihnachtszeit am besten?
Die schöne Deko. Ich liebe Lichterketten und Kerzen.
Ich habe mein Zimmer auch mit Lichterkette und Kerzen dekoriert
und es ist einfach nur gemütlich, wenn alles so schön leuchtet. :)
  7. Gibt es einen Protagonist/Protagonistin mit dem/der du dich total identifizieren kannst?
Eine spezielle Protagonistin fällt mir jetzt nicht ein,
doch es kommt doch schon mal vor, dass ich mich mit wem sehr stark identifizieren kann.
  8. Print oder E-Book?
Beides, wieso muss man sich entscheiden?
Ich liebe es Bücher zu lesen, finde es aber auch richtig entspannend 
mal auf meinem E-Reader zu lesen. 
Manche Bücher gibt es eh nur als E-Book, da ist das schon 
praktisch einen E-Reader zu haben. 
Außerdem sind manche E-Books wirklich viel billiger 
als die Print-Ausgabe.
  9. Hast du außer Lesen auch noch andere Hobbys?
Ich bin wie gesagt ein totaler Serienjunkie und spiele sonst in meiner Freizeit Handball. :)
  10. Was gefällt dir an deinem Blog am besten?
Puh..keine Ahnung.
Diese Frage kann ich wirklich nicht beantworten.:/
  11. Verrate mir deinen Lieblingsblog und verlinke ihn.
Ich habe keinen Lieblingsblog :) 
Ich finde viele gut. 

Meine Fragen
1) Hast du ein absoulutes Lieblingsbuch?
2) Hast du schonmal überlegt selbst was zu schreiben?
3) Wieso hast du einen Blog?
4) Wissen deine Freude, dass du einen Blog hast und was halten sie davon?
5) Hast du Haustiere oder wünscht du dir welche?
6) Wie viele Bücher hast du dieses Jahr gelesen?
7) Wie stehst du zu E-Readern/ E-Books ?
8) Wo bist du sonst noch unterwegs außerhalb deines Blogs (z.B. Lovelybooks, Instagram, FB) ?
9) Bist du mit deinem Blog zufrieden?
10) Kannst du dich in 10 Wörtern beschreiben?
11) Lieblinsgenre?

Ich tagge:
Sara von  www.buecherduft.blogspot.de
Karin von www.book-up-your-life.blogspot.de
Julia von www.buchmeer.blogspot.de
 Mara & Amina von www.wonderful-ne-books.blogspot.de
Lara von  www.derkleinebuecherwurm.blogspot.de
Nine von www.nine-im-wahn.blogspot.de
Joannah von www.joannahsbooks4life.blogspot.de
Anna von  www.paperprincessworld.blogspot.de
Sally von  www.sallysbookheaven.blogspot.de
TinaLivia von www.tintenblauewelt.blogspot.de
Zoe von  www.zoesdreambooks.blogspot.de

Viel Spaß!
♥ Luisa

Kommentare:

  1. Danke fürs taggen. Ich werde meine Antworten wahrscheinlich morgen posten ♡
    LG
    Joannah :)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank fürs Taggen ♥ Da ich heute Nacht eh noch einen Beitrag zum Liebster Award machen wollte (nun wurde ich schon 2x getagged :D), passt es ganz gut! :) Sind tolle Fragen.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Taggen! Ich werde den Tag in den Weihnachtstagen machen :)
    Liebste Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank fürs Taggen. Hat mich riesig gefreut und nun habe ich eine Beschäftigung für den Nachmittag. :)
    Liebste Grüsse
    TinaLivia

    AntwortenLöschen
  5. Blog gab uns nützliche Informationen zu arbeiten. Sie haben einen tollen Job gemacht .

    AntwortenLöschen
  6. Dies ist sehr pädagogische Inhalte und gut für einen Wechsel geschrieben. Es ist schön zu sehen, dass einige Leute immer noch zu verstehen, wie ein Qualitäts Beitrag zu schreiben

    AntwortenLöschen
  7. http://mirfstidhkof.over-blog.com/
    http://mishkauzfiles.over-blog.com/
    http://konfetofiles.over-blog.com/
    http://kingurrufiles.over-blog.com/
    http://binasa.over-blog.com/
    http://mishkanfog.wordpress.com/
    http://ruchishen.wordpress.com/
    http://chihollenfiles.wordpress.com/
    http://pardamantrofiles.wordpress.com

    AntwortenLöschen