Liebster Award zum Zweiten und Dritten

Hallo ihr Lieben :)
Ich wurde nun zum 2ten und 3ten mal zum Liebster Award getagged,
und zwar von der lieben Laura und der lieben Emily :) 
Danke nochmal ♥ 
Hier sind meine beantworteten Fragen.


Fragen von Laura

 1) Welches Buch liest du zurzeit?
Ich lese gerade Warm Bodies von Isaac Marion :)
2) Welches Buch könntest du immer wieder lesen?
Die Göttlich-Trilogie, die Bestimmung, Vampire Academy, es gibt so viele gute Bücher.
3) Führst du ein Lesetagebuch oder Ähnliches?
Ich habe eine Leseliste auf meinem Blog, aber Lesetagebuch direkt nicht.
4) Zu welchem Buch wünscht du dir eine Verfilmung?
Zu Göttlich verdammt :D
5) Wo liest du am liebsten?
In meinem Kuschelbett <3 comment-3--="">
6) Wer ist dein Lieblingsautor/Lieblingsautorin?
Josephine Angelini, Colleen Hoover, Cassandra Clare, Richelle Mead
7) Kaufst du deine Bücher auch gebraucht oder nur neu?
Auch gebraucht. Oft sind sie wirklich gut erhalten und wenn sie ein paar Macken haben, finde ich das bei einem niedrigen Preis auch nicht schlimm.
8) Was ist das schlechteste Buch, das du jemals gelesen hast?
Ich würde sagen „Wer weiß, was heute mit uns ist“ oder auch „Echt mieses Timing“.
Ansonsten stehe ich aber auch nicht auf Klassiker...
9) Hast du schonmal bei einem Buch geweint?
Mir kommen oft ein paar Tränchen, aber so richtig geweint glaub noch nicht.
10) Wie viele Bücher liegen ungefähr auf deinem SuB?
ca. 227 eBooks und so 15 Bücher ? (Bekomme demnächst noch welche ^^)
11) Auf welche Neuerscheinung im Jahr 2015 freust du dich?
City of Heavenly Fire – Chroniken der Unterwelt, Cassandra Clare
Poison Princess – Der Herr der Ewigkeit, Kresley Cole
Selection - Die Erwählte, Kiera Cass
Weil wir uns lieben, Colleen Hoover
P.S. I Still Love You, Jenny Han

Fragen von Emily:

  1. Was ist deine Lieblings Buch Genre?
    Dystopien, Fantasy- und Jugendbücher
  1. Welche sind deine Lieblingsbücher?
    Die Göttlich-Trilogie, Die Bestimmung und noch andere :)
  1. Wo liest du am liebsten?
    Wie schon oben erwähnt, in meinem Kuschelbett <3 span="">
  1. Trinkst du beim lesen etwas? Tee, Kaffee...?
    Wenn trinke ich Wasser oder so, aber kein Tee und Kaffee :)
  1. Hörst du Musik beim lesen oder brauchst du absolute Ruhe?
    Ich habe manchmal gerne im Hintergrund leise den Fernseher an. Wenn ich bei meinem Freund lese, will er das oft nicht und das regt mich manchmal echt auf :D
  1. Seid wann liest du?
    Puh...ich weiß es gar nicht so genau, ich glaub ab der 7ten Klasse wurde es immer mehr, auch wenn ich natürlich vorher schon ein wenig gelesen habe :)
  1. Dein absolutes Lieblingsbuch?
    Kann ich nicht wirklich sagen, es gibt einfach zu viele tolle Bücher :) Habe mehrere Lieblingsbücher.
  1. Wie muss das perfekte Buch für dich sein?
    Ein Gesamtpakt, es muss spannend und voller Gefühle sein, ich muss mit dem Protagonist mitfühlen können und sein oder ihr Handeln verstehen. Ein Buch, das ich einfach nicht aus der Hand legen kann. :)
  1. Sind die Buchcover wichtig?
    Ich finde, dass das Cover schon wichtig beim Kauf ist. Bei weniger schönen Covern gucke ich oft nicht so genau hin und kaufe sie demnach auch nicht so schnell :)
  2. Taschenbücher oder Hardcover?
    Taschenbücher sind billiger, was ich wirklich schön finde, da man sich so mehr Bücher holen kann, doch Hardcover sehen schöner im Bücherregal aus. Ich mag Bücher als Klappbrochure gerne ( also diese größeren Taschenbücher, die ein wenig stabiler sind :) )
  1. Lesezeichen oder Eselsohren?
    Lesezeichen, als ich viel viel jünger war, habe ich manchmal Eselsohren gemacht, doch nun würde mir das nicht im Traum einfallen :O

Hier sind die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die dir gestellten Fragen.
3. Nominiere 11 Blogs die unter 200 Followern haben.
4. Denke Dir 11 Fragen für die nominierten Blogs aus.


Da ich den Liebster Award schon zum zweiten/dritten mal mache,
tagge ich dieses mal nicht so viele:



Meine Fragen sind:
  1. Wie viele Bücher besitzt du?
  2. Welches Buch würdest du weiterempfehlen?
  3. Welches Buch hast du dir zuletzt gekauft?
  4. Wie würdest du reagieren, wenn jemand ein Buch von dir zerstören würde?
  5. Hat dich jemand schon mal komisch angeguckt, weil du so viel liest?
  6. Was machst du neben dem Lesen sonst noch so?
  7. Einzelband oder Reihe?
  8. Lieblingsgenre?
  9. Wie stehst du zu e-Readern und eBooks?
  10. Lieblingsbücher?
  11. Seit wann bloggst du?

    Viel Spaß :) 

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich bin über instagram auf dich aufmerksam geworden. Dein Blog gefällt mir ganz gut und ich folge dir einfach mal über gfc :)

    Liebe Grüße
    Mary

    http://marylouloves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      danke schön, ich habe auch mal bei dir vorbei geschaut und folge dir jetzt über Bloglovin, da ich gfc leider nicht gefunden habe.
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Hey :)
    Oh mein Gott, so viele eBooks :D Verliert man da nicht irgendwann den Überblick?

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die ein wenig geordnet in gelesen und ungelesen, da behält man dann den Überblick :)
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Hi Luisa,

    danke dir!
    Deine Frage habe ich eben beantwortet und veröffentlicht :-)
    http://bieberbruda.blogspot.de/2015/01/liebster-award-der-zweite.html

    LG, Christian

    AntwortenLöschen
  4. Hey, danke fürs Nominieren... der Post erscheint dann hoffentlich irgendwann im Laufe der nächsten Woche ;)

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Luisa,

      eeeeeeeeeeeendlich habe ich die Zeit gefunden, teilzunehmen! Sorry, dass es so lange gedauert hat!!! ^^

      http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/04/award-liebster-award-56.html

      LG, Mary <3

      Löschen