P.S. I still love you

Jenny Han


Sprache: Englisch
Erscheinungstermin: 26. Mai 2015
Seiten: 352
Preis: Hardcover: ca.13,51€
           Taschenbuch: ca. 9,26€
           E-book: ca.11,13€
ISBN: 978-1481444712
Verlag: Simon & Schuster
Lara Jean didn’t expect to really fall for Peter.
She and Peter were just pretending. Except suddenly they weren’t. Now Lara Jean is more confused than ever.
When another boy from her past returns to her life, Lara Jean’s feelings for him return too. Can a girl be in love with two boys at once...

Seit dem ich den ersten Band gelesen habe, konnte ich es kaum erwarten, dass der zweite endlich erscheint und nun bin ich unendlich glücklich ihn endlich in meinen Händen zu halten.
Lara Jean hätte nie gedacht, dass sie sich wirklich in Peter verliebt. Es war nur gespielt und dann war es ganz plötzlich anders. Sie mag ihn wirklich und auch Peter scheint sie gern zu haben. Doch ganz so einfach ist das alles nicht, denn es ist noch längst nicht alles geklärt und als dann auch noch John in Lara Jeans Leben zurückfindet, wird alles noch komplizierter.
Besonders gut an diesem Buch gefällt mir Lara Jean. Sie ist einfach so süß, ruhig und unschuldig aber nicht in naiver Weise. Sie liebt ihre Familie über alles und man fühlt sich ihr als Leserin total nah und verbunden. Sie beschreibt Ängste, die auf jeden zutreffen könnten in der ersten Liebe und ich konnte ihre Gefühle immer wieder verstehen. Besonders bei dem Stand der Dinge mit Peter und Genevieve. Für mich war sie einfach die perfekte Protagonistin in diesem Buch.
Peter mag ich auch richtig gerne. Auch wenn er im Buch in mancher Hinsicht ein wenig falsch handelt, erkennt man wie sehr er sich um Lara Jean sorgt. Außerdem gefällt mir seine Art an sich wirklich gut.
Kitty ist wie immer genial. Ohne sie wäre das Buch nur halb so gut. Sie gibt das gewisse etwas dazu.
Auch Stormy verströmt ihre Reize in diesem Teil. Ich fand ihre Aussagen wirklich amüsant und manchmal auch weise.^^
Kommen wir zu John. Auch er ist ein Traum wie Peter. An gewissen stellen im Buch konnte ich wirklich nicht sagen, wen ich lieber mag. Sie sind beide einfach toll. :) An einer Stelle im Buch (lest es, dann wisst ihr welche Stelle ich meine) hätte ich ihn auch zu gerne im wirklichen Leben getroffen. *-*
Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, sodass ich mit der englischen Sprache null Probleme hatte. Es lies sich so weglesen und ich behaupte jetzt mal, dass eigentlich jeder mit einer Grundkenntnis in Englisch dieses Buch verstehen würde.
Das Ende gefiel mir ebenfalls sehr gut. Mehr verrate ich dazu jetzt auch nicht.
Insgesamt gefiel mir das Buch einfach super gut. Besonders toll fand ich die Verbindung, die man zu Lara Jean spürt. Ich mag dieses Buch einfach richtig gerne und vergebe deswegen 5 Schwalben.





Kommentare:

  1. Hey,

    Das Buch klingt toll! Der erste Teil liegt noch auf meinem SUB und wartet darauf gelesen zu werden! :)

    Liebe Grüße von Myri liest

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Ich hab gerade den ersten Band gelesen und bin jetzt ganz gespannt wie es weitergeht:)

    lg Florenca ( geliebtes Buch)

    AntwortenLöschen