Selection - Die Kronprinzessin



Kiera Cass 


Originaltitel: The Heir (The Selection Book 4)
Erscheinungstermin: 23. Juli 2015
Seiten: 400
Preis: Hardcover: 16,99€
           E-book: 14,99€
ISBN: 978-3-7373-5224-6
Verlag: Fischer Sauerländer

 Die Liebesgeschichte um America, Maxon und Aspen hat ihr Ende gefunden – aber die Geschichte der ›Selection‹ ist noch lange nicht vorbei!
Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!

So jetzt durfte ich auch endlich Selection - Die Kronprinzessin lesen und ich glaube, dass mir dieser Band bisher am besten gefallen hat. Ich bin gestern Abend angefangen und nun schon fertig. Mich hat dieses Buch einfach so gefesselt, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte und immer weiter lesen musste. Dies liegt einfach an der Spannung und dem tollen Schreibstil der Autorin.
Eadlyn gefiel mir richtig gut. Sie wirkt am Anfang ein wenig eingebildet und zickig, doch mit der Zeit lernt man sie gut kennen und weiß wieso sie manchmal so wirkt. Für mich war Eadlyn eine richtig authentische Protagonistin.
Besonders schön fand ich, dass viele Charaktere wieder in diesem Buch aufgetaucht sind, die man bereits aus den anderen Teilen kennt. Doch es tauchen auch viele neue Charaktere auf, wie zum Beispiel Eadlyns Geschwister. Besonders Ahrens und Eadlyn Beziehung fand ich schön mit anzusehen.
Die Teilnehmer des Castings gefielen mir ebenfalls gut. Ich habe zwar noch keinen richtigen Favoriten, doch Kile gefiel mir schon ganz gut, auch wenn ich mir ja schon wünsche, dass noch was zwischen dem Dolmetscher Erik, der einen Kandidaten nur begleitet,  und ihr passieren würde.
Das Ende war wirklich spannend und so werde ich mir den nächsten Band auf jeden Fall holen müssen, wenn er dann 2016 oder so erscheint.
Mir hat dieses Buch wirklich super gut gefallen und ich kann es euch allen wärmstens weiter empfehlen. Für mich hat dieser Band die anderen sogar noch übertroffen. Von mir bekommt er 5 Schwalben!!!



1 Kommentar:

  1. Hallo Luisa,
    das hört sich richtig gut an! Ich lese die Kronprinzessin gerade und bin ungefähr auf Seite 70. Ich muss sagen, dass mir Eadlyn total auf die Nerven geht. Ich hoffe es wird besser, aber mit deiner Rezu hast du mir nochmal Mut gemacht :D
    LG Leonie

    AntwortenLöschen