Verzaubert - Geheimnisvolle Nachbarn



 Anna-Sophie Caspar



Erscheinungstermin: 3. März 2016
Seiten: 328
Preis: Taschenbuch: 9,99€
           E-book: 2,99€
ISBN 978-1530076307
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform



 Stell dir vor, in deiner Nachbarschaft verschwindet eine Villa samt ihrer Bewohner und nur du kannst sie noch sehen. Was würdest du tun? Vor allem, wenn du dich zu einem der geheimnisvollen Nachbarn stärker hingezogen fühlst, als es gut für dich ist? Die zwanzigjährige Effie findet sich genau in dieser Situation wieder. Als sie Eden begegnet, spürt sie, dass sie sich lieber von ihm fernhalten sollte. Aber sie schafft es nicht. Ihre Neugierde und ihre Gefühle sind stärker als ihr gesunder Menschenverstand. Sie will nur eins: Das Geheimnis von Eden und seinen mysteriösen Freunden lüften. Dabei findet sie heraus, dass sie keine gewöhnlichen Menschen sind. Und plötzlich ist Effie selbst Teil des Geheimnisses. Tauche ein, in eine mystische und romantische Fantasygeschichte.

Vor einer Weile habe ich dieses wundervolle Buch beendet, was mich komplett aus meiner Leseflaute rausreißen konnte. Anna-Sophie Caspar erschafft mit ihrem Buch eine Welt die sehr alltäglich wirkt, einen jedoch auch in eine neue und unglaublich tolle Fantasywelt entführen. Der Einstieg in das Buch viel mir sehr leicht. Effie war mir sofort sympathisch und ich konnte nicht auf Anhieb gut mit ihr identifizieren, da sie wie ein ganz normales Mädchen wirkt. Eden war mir zu Anfang nicht ganz so sympathisch. Dies ändert sich allerdings sehr schnell und er entwickelt sich zu einem tollen Kerl, der gegenüber Effie einen Beschützerinstinkt entwickelt hat.
Auch alle anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen.
Die Story an sich hat mich komplett in seinen Bann gezogen. Zusammen mit Effie taucht man in eine komplett neue Welt ein, die mich total fasziniert hat und die ich so noch nicht kennengelernt habe. Denn in diesem Buch taucht man ein in die Welt der Elementare. (Mehr müsst ihr selbst herausfinden) Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Er war nicht kompliziert, sondern schön einfach gehalten, sodass man das Buch gut und schnell lesen konnte. Das Ende lässt auf eine tolle Fortsetzung hoffen und ich bin jetzt schon sehr gespannt wie es weitergehen wird. Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich werde es definitiv weiterempfehlen. Es hat sehr viel mehr Aufmerksamkeit verdient und vielleicht kann ich ja ein klein wenig dabei helfen. :) von mir bekommt es 4,5 Schwalben




Noch ein großes Dankeschön
an Anna-Spohie Caspar,
die mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen